Hermann Lietz - Filmstart im Kino Bad Königshofen

Hermann Lietz - Filmstart im Kino Bad Königshofen

14.03.2023: ... und weiter im Kino am Fr/Sa/So, 17. - 19.03.2023
10.03.2023: Läuft bis auf weiteres "Immer weiter!" bis 13.03.2023
28.02.2023: Filmstart-Verlängerung bis 07.03.2023 aufgrund der großen Resonanz!

Die Premiere des einstündigen Films über das Leben und Wirken des Reformpädagogen Hermann Lietz findet im Stadtsaal Kino in Bad Königshofen statt.

Die Vorführung beginnt jeweils täglich um 17:30 Uhr vom 23.02. bis 28.02.2023. Die Kinokarte kostet 5 Euro, wovon die Hälfte als Zuwendung an das Lietz Internatsdorf Haubinda geht, wo Lietz viele Jahre gewirkt hatte und dort auch seine letzte Ruhestätte hat.

Immer weiter! - so der Titel des Films, der laut Ankündigung die "lebensabenteuerliche Geschichte" von Hermann Lietz in einer interessanten Mischung aus Spielfilm und Dokumentation unterhaltsam erzählt. Dabei wurde an zahlreichen Original-Schauplätzen in zeitgemäßer Atmosphäre und aufwendiger Kulisse mit Schauspielern und Komparsen gedreht.

Bereits vor der ersten Aufführung erhielt die Filmmusik von Filmemacher Udo Langer den ersten Preis für die beste Filmmusik, verliehen vom Deutschen Rock&Pop Musikverband e.V.

Text: Volker Kilgus

Link zur Ankündigung


Probewohnen vereinbaren!

Probewohnen vereinbaren!

Infomaterial anfordern!

Infomaterial anfordern!

Termin vereinbaren!

Termin vereinbaren!