In der Zukunft

Wird der Kontakt nach der Schulzeit gehalten?

Interessierte haben jederzeit die Möglichkeit, das Internatsdorf zu besuchen. Natürlich sind ebenfalls mehrtägige Aufenthalte möglich. Das Team aus Haubinda freut sich immer wieder, „alte“ Gesichter zu sehen und Aktuelles aus dem Leben der ehemaligen Schüler zu erfahren. 

Wie können sich ehemalige Schüler weiterhin integrieren?

Auch nach der Schulzeit besteht die Möglichkeit, regelmäßig am Schulleben mitzuwirken. Ob an einem „Tag der offenen Tür“ oder einer schulinternen Bildungsmesse – ehemalige Schüler können bei Veranstaltungen unterstützen und aktuellen Schülern auf dem Weg zur Berufsfindung zur Seite stehen. 

Erfahrungen

Stipendien zu vergeben

Wir möchten Talente fördern, besondere Begabungen verstärken und potentielle Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in einen besonderen Schulabschluss begleiten. Sprechen Sie uns an, wir finden einen Weg und freuen uns, junge Menschen mit besonderen Talenten bei uns begrüßen zu können und diese zu begleiten.

Jetzt beraten lassen!