Treffpunkte

Haubinda als Treffpunkt für Gäste

Ganz gleich, ob Sommerfest oder Weihnachtsmarkt, ob Schulfest oder Theateraufführung – wir möchten unsere Gäste mit einbeziehen in unsere vielfältigen Aktivitäten und laden dazu herzlich ein. Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich das Sommerfest und der Weihnachtsmarkt. Hier sind unsere Schülerinnen und Schüler in Eigenregie aktiv und bieten unterschiedliche Vorführungen, verkaufen leckeren Kuchen, knusprige Bratwürstchen und Getränke, stehen in einem Bastelshop und animieren zu Spielen. 

Hier haben die Besucher ausreichend Gelegenheit, das Gelände zu erkunden, ganz in Ruhe Kaffee zu trinken, einen Imbiss zu genießen und so auf lockere Art mit Schülern, Lehrern und weiteren Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.

 

Erfahrungen

Stipendien zu vergeben

Wir möchten Talente fördern, besondere Begabungen verstärken und potentielle Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in einen besonderen Schulabschluss begleiten. Sprechen Sie uns an, wir finden einen Weg und freuen uns, junge Menschen mit besonderen Talenten bei uns begrüßen zu können und diese zu begleiten.

Jetzt beraten lassen!