Bildungswege

Von der Grundschule bis zum Abitur - im Internatsdorf Haubinda werden vielfältige Bildungswege und Fördermöglichkeiten für Kinder von "klein bis größer" angeboten. Zukunftsorientiertes Lernen auf der Grundlage der Lietz‘schen Ideen bedeutet die Verzahnung von schulischem Unterricht, außerunterrichtlichem Lernen, Gilden, Kapellen und praktischer Arbeit. Auf Haubinda erhalten die Schülerinnen und Schüler Lernangebote und Unterstützung nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen, sie beteiligen sich aktiv am Herstellen von Lernsituationen und werden in kleinen Lerngruppen gefördert.
Ist für Ihr Kind auch das Richtige dabei? Informieren Sie sich!

Erfahrungen

Stipendien zu vergeben

Wir möchten Talente fördern, besondere Begabungen verstärken und potentielle Schülerinnen und Schüler auf dem Weg in einen besonderen Schulabschluss begleiten. Sprechen Sie uns an, wir finden einen Weg und freuen uns, junge Menschen mit besonderen Talenten bei uns begrüßen zu können und diese zu begleiten.

Jetzt beraten lassen!